Was ich Dir anbiete

Meine Aufgabe als Doula besteht darin, Dich während der Geburt sowohl emotional als auch körperlich zu unterstützen und Dich und Deinen Partner auf dem Weg ins „Eltern-Sein“ zu begleiten. Ich werde Dich mit allen Informationen versorgen, die Du brauchst, um selbstbestimmt und in Deinem Mutter-Sein gestärkt, wichtige Entscheidungen für Dich und Dein Kind zu treffen. 10 Tage vor und 10 Tage nach dem „erratenen“ Geburtstermin (Et) habe ich rund um die Uhr Rufbereitschaft. Sobald die Wehen beginnen, rufst Du mich und ich bin von Beginn der Geburt für Dich und Deinen Partner kontinuierlich da, bis Dein Baby geboren ist. Ich werde als Bindeglied im Geburtsteam auftreten, indem ich für eine gute Atmosphäre und Kommunikationsbasis sorge und arbeite Schulter an Schulter mit der Hebamme zusammen, trage aber keinerlei medizinische Verantwortung. Ich werde mich während der Geburtsreise ganz auf Deine Bedürfnisse konzentrieren und Dich unterstützen, wenn Du mich brauchst und mich zurückziehen, wenn Du Dich wohl fühlst und für Dich sein willst. Alleingeburten darf ich nicht betreuen.

Vor der Geburt:

  • 3 Termine zum Kennenlernen
  • Rebozo
  • Blessing way
  • Henna-Bauchbemalung
  • Affirmationskarten basteln

Während der Geburt:

  • Begleitung der gesamten Geburt
  • Plazenta-Abdruck/Fotos nach Wunsch

Nach der Geburt:

  • 2 Termine zum Reflektieren und Nachspüren
  • Closing ceremony
  • Belly binding
  • Yoni steaming (Kräuterdampfbad)