Stimmen von Müttern

Christiane, 03.November.2019

„Für die Klinik-Geburt meines zweiten Kindes habe ich nach einer professionellen Begleitung gesucht, nachdem die langwierige erste Geburt mit etlichen Interventionen nicht sehr erfreulich verlaufen ist. Über den Doula Verein habe ich Sulane gefunden und mir hat ihre spannende Kombination aus Biologiestudium und Yogalehrerin gefallen. Beim Kennenlernen hat bei uns die Chemie gleich gestimmt. Sulane ist offenherzig, wunderbar positiv und vertrauenserweckend. Obwohl von vorn herein klar war, dass es sein kann, dass unser Baby genau dann kommt, wenn sie auf einer geplanten Reise ist, haben wir uns für ihre Begleitung entschieden und es keine Minute bereut. In zahlreichen Gesprächen zu zweit und mit meinem Partner zu dritt, hat sie mir geholfen die Erlebnisse der ersten Geburt zu verarbeiten und hinter mir zu lassen, mir meiner Wünsche für die zweite Geburt bewusst zu werden und mit Zuversicht, gut vorbereitet in diese Geburt zu gehen. Wie eine Freundin ist Sulane ehrlich daran interessiert, wie es mir geht, stellt die richtigen Fragen (anstatt ungefragte Ratschläge zu erteilen) und hat mit vielen Ideen und Anregungen meine Schwangerschaft verschönert. Die gemeinsamen Termine waren wie Zeit-Inseln in mitten des turbulenten Arbeits- und Familienalltags, in denen ich die Schwangerschaft genießen und die Vorfreude aufs Baby spüren konnte. Auch wenn sich unser Baby einen Geburtstermin ausgesucht hat, an dem Sulane nicht dabei sein konnte, so war sie es gedanklich dennoch. Auf ihren Besuch in Wochenbett hab ich mich gefreut, weil ich dann ausführlich von der Geburt berichten konnte, auf die ich diesmal so stolz bin (vollkommen natürliche Geburt eines Sternenguckerbabys im Krankenhaus ohne medizinische Eingriffe).Sulane ist eine Doula, wie ich es mir gewünscht habe und ich hoffe, es werden noch viele Frauen in den Genuß ihrer Vor-,Während- und Nach-Geburtsbegleitung kommen.“

Maria, 03.April.2019

„Eine wunderbare, humorvolle und liebevolle Doula“